Herzlich Willkommen

bei der VHS Jugendblaskapelle Schwandorf. Schön, dass Ihr auf unserer Seite seid !

Unser wöchentlicher Probentag ist freitags von 19.00 - 21.00 Uhr (außer Feiertag).

Auch in der Adventszeit ruft der NBMB wieder alle Musikerinnen und Musiker dazu auf, trotz aller Einschränkungen ein bisschen weihnachtliche Stimmung zu verbreiten. Deshalb spielen wir an den 4 Adventssonntagen um 17:30 Uhr gemeinsam Weihnachtslieder von unseren Balkonen und aus unseren Fenstern. Wir freuen uns, wenn möglichst viele Musikerinnen und Musiker an der Aktion teilnehmen und die Musikvereine ihre Orte erklingen lassen. Lasst uns alle gemeinsam – gerade in diesem besonderen Jahr 2020 – die Vorfreude auf Weihnachten durch unsere Musik verbreiten!

Zeigen Sie uns auch gerne wieder Ihre Umsetzung von „Musik aus dem Fenster“ unter dem Hashtag #blasmusikgehtimmer.

Die Noten gibt es immer rechtzeitig vor den Adventssonntagen auf unserer Homepage. Natürlich können Sie auch von unseren Vorschlägen abweichen und die oder auch andere Lieder häufiger oder zu anderen Tagen und Zeiten spielen.