Im Rahmen der BBMV-Webinare gibt es ab 20.4. es ein ganz besonderes Angebot: „Satzprobe dahoam“ mit Dozenten der Münchner Philharmoniker! Die Bläser und Schlagwerker der Münchner Philharmoniker machen mit ihren Kollegen aus der Blasmusik in der coronabedingt probenfreien Zeit Online-Satzproben:

Die philharmonischen Bläser spielen vor, und jeder spielt daheim auf seinem Instrument nach – so sollen die Satzproben aussehen. Keine Angst: niemand wird den übrigen Teilnehmern „vorgespielt“ oder vor den anderen „korrigiert“. Die Dozenten geben Tipps zu den bläserischen Basics und lassen die Teilnehmer an ihrem reichhaltigen Erfahrungsschatz teilnehmen. Bis wieder Proben stattfinden können, sollen die „Satzproben dahoam“ vorerst wöchentlich stattfinden. Die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmerzahl aber begrenzt. Interessenten loggen sich einfach zu Beginn der Satzprobe mit dem entsprechenden Link ein, ganz nach dem Motto „Wer zuerst kommt, spielt zuerst“.